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Packard Eight

Baujahr: 1948
Motor: 6.3L i8
Gebtriebe: Handschaltung
Kaufpreis CHF: Auf Anfrage

Klassischer Reihen Achtzylinder

Das erste Modell dieses Namens erschien 1934 als Teil der 11. Serie und hatte einen Reihenachtzylindermotor mit seitlich hängenden Ventilen. Er hatte 6267 cm³ Hubraum und entwickelte 145 bhp (106,6 kW) bei 3200/min. Die Motorkraft wurde über eine Einscheibentrockenkupplung und ein manuelles Dreiganggetriebe mit Mittelschaltung an die Hinterräder weitergeleitet. Der Wagen hatte mechanische Vierradbremsen. Es standen Fahrgestelle mit drei Radständen - 3426 mm, 3604 mm und 3731 mm - zur Verfügung, die mit verschiedenen Aufbauten für 2 - 7 Passagiere versehen wurden.

1948 wurde der Packard Custom Super Clipper Eight überarbeitet und wieder in Packard Custom Eight umbenannt. Der Wagen hatte immer noch einen Reihenachtzylindermotor mit seitlich stehenden Ventilen, nun aber mit 5.833 cm3 Hubraum (Bohrung x Hub = 88,9 mm x 117,5 mm) und einer Leistung von 160 bhp (118 kW) bei 3.600/min. Es gab Fahrgestelle mit zwei Radständen: 3226 mm und 3759 mm. Auf dem kurzen Fahrgestell konnten eine 2- oder 4-türige Limousine oder ein 2-türiges Cabriolet (Victoria) mit jeweils 6 Sitzplätzen geordert werden. Auf dem langen Fahrgestell lieferte man eine 4-türige Limousine oder eine 4-türige Pullman-Limousine, jeweils mit 7 Sitzplätzen. 1949 wurden die Fahrzeuge stilistisch etwas überarbeitet. Ab November 1949 gab es ein 3-stufiges Automatikgetriebe („Ultramatic“). 1950 legte der Motor in der Leistung noch einmal 5 bhp zu und leistete nun 165 bhp (121 kW). Das Fahrgestell mit langem Radstand entfiel. 1951 ersetzte der neue Packard 400 dieses Modell. 1948 entstanden 10.522 Custom Eight, 1949 / 1950 waren es zusammen mit dem Schwestermodell Standard Eight 89.639 Stück.

Quelle: wikipedia

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